Kornnatter-Babies NZ

 

Die Eltern

Wilma
Wilma

Das ist Wilma, die Mama unserer Zwerge.

Caramal motley het. striped, geb. 2008

Fred
Fred

 

 

 

Fred ist der Papa der Bande.

Caramel het. motley het. striped, geb. 2008

Fred und Wilma
Fred und Wilma

06.04.2011

 

Heute ist Nr. 5 (nach "Nr. 5 lebt") ausgezogen in ein tolles, neues Zuhause bei   Karin Chaffin im Rheingau!

Ich wünsch viel Spaß mit Nr. 5 - wenn jemand dummes Zeug macht, dann gewiss sie. Sie ist ein wenig speziell ;-), aber lieb!

25.11.2012

 

Neue Bilder der Mädels aus der diesjährigen Nachzucht! Alle sind topfit und sehr unternehmungslustig ;-). Sie suchen noch immer neue Mäuseauftauer!

 


Natterngezücht ;-)
Natterngezücht ;-)
Ein schönes Gewusel ;-)!
Ein schönes Gewusel ;-)!

01.09.2012

 

Diese 4 bildschönen und guterzogenen Mädels aus gutem Hause suchen ein tolles, neues Zuhause! Platz vor Preis!


01.09.2012

Neue Bilder von den 2011ern ;-). Alle haben sich super entwickelt und ich bin sehr froh, dass Sarah und Sandra mich noch immer teilhaben lassen an der Entwicklung "meiner" Babys!


 

Easy ist bei mir geblieben. Ein tolles Kerlchen! Im Moment  bin ich auf der Suche nach einer passenden Dame für den großen Bub ;-).
Easy ist bei mir geblieben. Ein tolles Kerlchen! Im Moment bin ich auf der Suche nach einer passenden Dame für den großen Bub ;-).
Uno, mein "Erstgeborener"! Ein toller Kerl ist er geworden! Danke, Sarah, für all die Zuwendung, die du ihm gibst!
Uno, mein "Erstgeborener"! Ein toller Kerl ist er geworden! Danke, Sarah, für all die Zuwendung, die du ihm gibst!
Crazy, mein Schatz! Er wird - wie Easy - immer mehr der Papa! Lieben Dank, Sandra, dass du ihn so toll aufziehst!
Crazy, mein Schatz! Er wird - wie Easy - immer mehr der Papa! Lieben Dank, Sandra, dass du ihn so toll aufziehst!

26.06.2012

 

Neue Bilder von den 2012-Zwergen.


 

 

Nr. 1 ist schon sehr schön umgefärbt, frisst und häutet problemlos.

 

 

 

Nr. 2 ist noch deutlich dunkler, entwickelt sich aber ansonsten auch prächtig!


 

 

 

Nr. 3 ist topfit und sehr entspannt in allen Situationen.

 

 

 

Nr. 4 - bildschön, aber ein kleines Sorgenkind :-(.

 

 

Nr. 5 - das einzige striped Baby. Unkompliziert und fit!


15.05.2012

 

 

Überraschung!!! Heute morgen habe ich nicht "nur" Nr. 4 auf dieser Welt begrüßen dürfen ... Nr. 5 war auch gleich dabei!


14.05.2012

 

 

 

Pünktlich zum Muttertag ;-) sind gestern die ersten beiden Babys geschlüpft!


 

 

 

Diesmal hat sich bisher eindeutig Papa Fred durchgesetzt!

 

 

Heute hat sich dann Nr. 3 aus der Eihülle gekämpft ... wieder Papa's Ebenbild!


 

Ein weiteres Ei ist "offen", also wird es wohl morgen Baby Nr. 4 geben. Wie es wohl aussehen wird????

 

Wie soll ich die Bande bloß auseinander halten? Farbige Halsbänder, wie sie bei Hundewelpen benutzt werden,  funktionieren in diesem Fall ja leider nicht ;-) !


05.03.2012

Auch dieses Jahr ist wieder wunderschöner Nachwuchs im Anmarsch!

Wilma hat uns heute ein super aussehendes Gelege geliefert - die Kleinen werden also Ende April/Anfang Mai schlüpfen! Wir sind sehr gespannt!


Uno - unser "Erstgeborener"!

Das Bild ist von 02/2012. Ein Prachtkerl ist er geworden und als striped ist er sowieso ein heißbegehrtes Bürschchen ;-).

Ganz herzlichen Dank, liebe Sarah, dass er bei dir so ein tolles Zuhause hat!!!!


 

 

Crazy aus dem 1. Gelege, aufgenommen am 11.01.2012

 

Er hat sich super entwickelt und sieht seinem Vater immer ähnlicher.

Vielen Dank, Sandra, dass du dich so gut um ihn kümmerst!


 

04.12.2011

 

Meine beiden "Magersüchtigen" Twiggy (aus dem 1. Gelege) und Minnie (aus dem 2. Gelege) sind heute gestorben! Trotz aller Schwierigkeiten kam das jetzt doch sehr überraschend und es hat mich ziemlich tief getroffen ... tiefer, als ich erwartet hätte.

Die beiden haben jetzt sicherlich eine tolle Zeit ... am anderen Ende der Regenbogenbrücke.


 

10.09.2011

 

Jetzt ist es mal höchste Zeit, neue Bilder einzustellen. Die beiden Kleinen aus dem 2. Gelege sind ja hier noch gar nicht vertreten.


 

 

Das ist Easy (männlich) aus dem 2. Gelege. Mal wieder ist hier der Name Programm - unkomplizierter kann so ein Natterchen nicht sein!

Er ist abgabebereit und wird irgendwann wohl aussehen wie sein Vater.

Easy - 2. Gelege, abgabebereit
Easy - 2. Gelege, abgabebereit

Dieses "Kleinteil" ist ebenfalls aus dem 2. Gelege ("Arbeitsname" Minnie), Geschlechstbestimmung war noch nicht möglich. Das Tierchen (ich glaube irgendwie, es ist ein Weib) ist viel kleiner als sein Bruder, weil es leider Schwierigkeiten bei der Futterannahme macht. Daher nicht abgabebereit!

Die Zeichnung finde ich sehr gelungen!!

"Minnie"
"Minnie"

Twiggy aus dem 1. Gelege ist leider noch immer nicht futterfest. Sie ist fit und munter - aber mit dem Fressen ist's nicht weit her :-(.

Die Kleine wird auf jeden Fall bei mir bleiben!

07.08.2011

 

Crazy ist heute umgezogen! Er hat es spannend gemacht und sich mit der Häutung Zeit gelassen - aber letztendlich hat alles gut geklappt!!

Er hat ein tolles neues Zuhause und ich wünsche ihm und seiner neuen Besitzerin Sandra alles Gute!!!!!!!!!

25.07.2011

 

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse ;-) ! Auch Crazy wird uns demnächst verlassen. Sein neues Heim ist "in Arbeit", damit er sich gleich richtig wohl fühlt.

 24.07.2011

 

Uno ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Er lebt jetzt sehr luxuriös und erkundet interessiert sein neues Umfeld. 

Alles Liebe für ihn und seine neue Besitzerin Sarah!!!!!!!!!!!

 

21.07.2011

 

Heute war Geschlechtsbestimmung für die "Großen". Uno und Crazy sind männlich, Twiggy ist das Mädel aus dem Gelege.

 

Uno verlässt uns am Sonntag. Sein neues Terrarium bei einem ganz lieben Mädel ist bereits eingerichtet und wartet auf ihn.

Crazy sucht noch einen tollen Platz und Twiggy ist noch nicht abgabebereit.

16.07.2011

 

Am 10. und 11.07. ist aus dem zweiten Gelege jeweils ein Baby geschlüpft. Bilder kommen noch.

Nr. 1 sieht aus wie Uno und Twiggy, Nr. 2 ist das Ebenbild von Crazy - nur viel kleiner. Jetzt sieht man erst, wie sehr die kleinen "Großen" schon gewachsen sind!

07.07.2011

 

Jetzt kriegen unsere Babies ihre eigene Rubrik!

Wir suchen für Nr. 1 (Uno) und Nr. 3 (Crazy) ein tolles, neues Zuhause! 

Sie stammen aus einer Verpaarung Caramel het. motley het. striped  x  Caramel motley het. striped.

Uno und Twiggy sind ein Ebenbild der Mutter. Crazy hat die Musterung des Vaters, ist aber noch deutlich dunkler. Die endgültige Färbung ist erst mit ca. 1 Jahr sichtbar.

 

Beide sind futterfest (Frostfutter) und haben sich bisher 2x perfekt gehäutet. Außerdem sind sie absolut "gechilled" und an die menschliche Hand gewöhnt.

Eine Geschlechtsbestimmung kann noch durchgeführt werden.

 

Bei Interesse bitte unbedingt Kontakt aufnehmen!

 

Unsere Nr. 2 (Twiggy) macht mir noch immer Kummer. Das Kleine frisst nicht richtig (daher nicht abgabebereit) - ist aber ansonsten fit und ausgesprochen "anschmiegsam".


Nr. 1 - Uno
Nr. 1 - Uno

Uno vergeben!

Er wird uns demnächst verlassen und in ein tolles, neues Zuhause umziehen!

Uno
Uno
Nr. 3 - Crazy (vergeben)
Nr. 3 - Crazy (vergeben)
Crazy
Crazy
Nr. 2 - Twiggy
Nr. 2 - Twiggy
Twiggy
Twiggy