Raven fällt immer wieder auf durch sein überaus freundliches Wesen.

Er mag alle Menschen und stellt sich dabei von Anfang an ganz selbstver-ständlich auf deren unterschiedliche Befindlichkeiten ein.

Auch "unbeholfene" Annäherungs-versuche nimmt er immer freundlich und gelassen auf.

 

Zuhause ist Raven ein sehr ruhiger Hund, der sich perfekt an unseren Alltag anpasst.

 

Er ist ein angenehmer und zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen, der auch in ungewohnten Situationen gelassen reagiert.

 

Bei der Arbeit ist Raven sehr eifrig. Er will immer alles richtig machen und lernt sehr schnell.

Ich arbeite mit ihm im Agility und Dogdance, mein Mann hat letztes Jahr mit Discdogging angefangen.

Demnächst wird Raven wahrscheinlich auch als Besuchshund in einem Seniorenheim eingesetzt werden. Da sind aber noch ein paar Formalitäten zu klären.

 

Schmusebär mit reichlich Power und Arbeitseifer, vereint mit einer guten Portion Sensibilität - bei Raven stimmt die Mischung. Immer gut gelaunt, steht er als liebenswerter Clown auch gerne im Mittelpunkt.

 

Wir sind wirklich froh, diesen tollen Hund bei uns zu haben und möchten uns an dieser Stelle bei Familie Weber bedanken, dass sie ihn uns anvertraut haben.

 

 

 

Raven's Eltern "Gin" Torobeam Opal und "BJ" Laetare Be Just.

Auf diesem Bild ist er 1 Tag alt, ungefähr so groß wie ein Meerschweinchen ... und ich habe mich verliebt ;-).

Raven mit ca. 3 Wochen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ihn schon besucht, das ganze Rudel "vom Gerauer Land" kennengelernt und sehr nette Stunden bei Familie Weber verbracht.

6 Wochen alt und ungefähr so breit wie hoch ;-). Die Welt ist sehr aufregend und muss erkundet werden!

Raven und seine Geschwister. 

Dieses Bild wurde noch beim Züchter aufgenommen - ganz kurz bevor alle Welpen zu ihren neuen Familien umzogen.

 

Bis hier sind alle Bilder aufgenommen von Familie Weber.

Im neuen Zuhause.

Raven hat sich sehr schnell und völlig problemlos eingelebt.

Mai 2008 - Internationale Ausstellung Gießen

 

Raven erhält in der Jugendklasse ein V2.

 

Juni 2009 -  Agility-Fun-Turnier in Bad Soden.

 

0 Fehler im A-Lauf, im Jumping leider Dis. Aber wir hatten Spaß!

24.04.2010 - BH-Prüfung

23.05.2010 - Ausstellung und Körung in Magdeburg

 

Raven erhält ein V in der offenen Klasse und wird somit in Körklasse 1 "zur Zucht empfohlen" eingestuft.