Aktuelles

14.07.2014

 

HitRadio FFH hat am Tag nach dem großen WM-Finale um Bilder gebeten, wie man den Tag erlebt hat ... also habe ich mal ein Bild von Raven und Clooney eingeschickt, auf dem die Jungs auf den Anpfiff warten.

Es wurde tatsächlich angenommen und ist mit einem sehr netten Text auf der HP von FFH erschienen :-)!

 

12.06.2014

 

Die Jungs sind bereit für die Fußball-WM 2014 :-)!

 

08.06.2014

 

 

 

 

Raven tut nix - der will nur spielen :-)!

 

07.06.2014

 

Wir waren in Wiesbaden-Biebrich beim Internationalen Pfingstturnier!

Es war seeehr warm, seeehr voll und echt schön :-)!

Die Jungs haben sich toll benommen ... jeder gemäß seinem Ausbildungsstand ;-)!

Bilder

31.05.2014

 

Raven und Clooney haben einen tollen neuen Pool bekommen!

 

19.04.2014

 

Wir wünschen frohe Ostern :-)!

 

 

Unter Schnappschüsse gibt es noch mehr Bilder von heute - die Jungs hatten wieder ihren Spaß!

 

07.04.2014

 

Ausflug in den Hochwild-Schutzpark Rheinböllen

 

Hier läuft das Dam- und Mufflonwild in großen Bereichen des Parks ganz frei rum - immer eine tolle Erfahrung für die Hunde!

 

Raven war eher gelangweilt ;-) - er kennt den Kram schon! Für Clooney war es schon eine Herausforderung ... vor allem die Greifvogel-Flugschau! Vögel (egal wie groß) sind für ihn irgendwie extrem interessant!

Bilder unter Schnappschüsse!

 

24.03.2014

 

Brrrrr ... nachdem es schon so richtig Frühling war, kommt es einem jetzt umso kälter vor! Statt offener Schuhe gibt's jetzt also wieder dicke Socken :-(!

 

15.01.2014

 

Spiel und Spaß ;-) ! Leider kam die Sonne nicht zum Vorschein - stattdessen Nieselregen!

 

Bilder unter Schnappschüsse und Clooney :-)!

05.01.2014


Ausflug in den Opel-Zoo - wegen der unendlichen Schlangen an der Kasse aber nur in den frei zugänglichen Bereich!

 

20.12.2013


Alle Welpen aus dem M-Wurf von Numis Arche haben ein tolles neues Zuhause!!!

 

17.11.2013

 

Noch ein Video der M's von Numis Arche - am letzten Freitag waren sie 6 Wochen alt. Ein munterer Haufen :-).

Bisher suchen noch 4 Rüden ein neues Zuhause!!

 

08.11.2013

 

Hier ein kleines Video der M's von Numis Arche :-)!

Noch sind nicht alle kleinen Racker vergeben.

 

 

03.11.2013

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus :-) !

Das ist "Milo dark Flash von Numis Arche" ... er wird künftig "Clooney" heißen!

 

 

19.10.2013

 

Hit Radio FFH hat Haustiere gesucht, die besondere Dinge können.

Nach langem Überlegen ... soll ich - soll ich nicht ... habe ich angerufen und erzählt, dass Raven im Wald Pilze sucht und sie durch Ablegen anzeigt.

Daraufhin rief die Moderatorin Nina Betzler mich zurück und machte dieses Interview mit mir.

Ich war total aufgeregt!!!! Aber ich finde, es ist richtig gut geworden :-).

 

 

22.09.2013

 

Wieder mal einen schönen Seminartag bei den PowerDogs in Walluf verbracht - Cavaletti 3 mit Steffi Rumpf.

 

Bilder unter Schnappschüsse  und unter der Extra-Rubrik.

 

 

10.08.2013


Mein fleißiger Gartengehilfe ;-).

 

25.07.2013


Die Hitze hat Deutschland voll im Griff und obwohl weder Raven noch ich als begeisterte Frühaufsteher zu bezeichnen sind, verlegen wir also unsere Aktivitäten in die frühen Morgenstunden.

Heute gab's Frühsport auf dem Platz und dann die wohltuende Abkühlung im Bach, die man auch morgens schon gut gebrauchen kann.

 

Ein paar Bilder gibt's auch!

 

13.07.2013


Heute waren wir in Baden-Württemberg unterwegs, weil ich einen Workshop zu geben hatte.

Vorher durften Raven und seine kleine "Großnichte" Buffy Teile des aufgebauten Parcours mit vertrauensbildenden Übungen testen. Die Kleine fand besonders die raschelnde Plane seeehr interessant!

Buffy's Schwester Bessy kam dann auch noch dazu und machte das unternehmungslustige Trio komplett.

 

Bilder findet man hier.

 

28.04.2013

 

Frisbee-Seminar mit Thorsten Rumpf bei den PowerDogs.

 

Da ich nicht werfen kann - jedenfalls nicht zielgerichtet ;-) - betreibt Raven diesen Sport ja mit meinem Mann. Ich war aber als Beobachter mit der Kamera dabei und kann nur sagen: was'n Spaß für alle Beteiligten!!!

 

Bilder gibt' unter Schnappschüsse zu sehen und diesmal auch unter Frisbee-Seminar PowerDogs.

 


12.03.2013

 

Der Winter schlägt zurück ... und zwar mit aller Macht! Muss das jetzt wirklich nochmal sein??? Mehr als 25 cm Neuschnee an einem Tag Mitte März - ich hätt's nicht gebraucht!

Raven fand es toll und als am nächsten Tag dann die Sonne schien, war's schon schön ... wenn Januar gewesen wäre ;-).

Weil aber Raven so viel Spaß hatte, trage ich's halt mit Fassung!

Die (hoffentlich!!!!) letzten Schneebilder für diesen Winter gibt's unter Schnappschüsse zu sehen.

 

02.03.2013

 

Endlich ein Hauch von Frühling! Blauer Himmel, die Sonne scheint - so kann's bleiben!


08.12.2012

 

Heute konnte mich auch meine lädierte Achillesehne nicht zurückhalten ;-)! Bei herrlichstem Sonnenschein raus in den Schnee!  

Wir hatten viel Spaß - wie man unter Schnappschüsse unschwer erkennen kann!


22./23.09.2012

 

Seminarwochenende bei den PowerDogs in Walluf - quasi die "Einweihung" des funkelnagelneuen Hundeplatzes!

 

In - trotz neuem Platz ;-) - gewohnt netter Athmosphäre und liebevoll umsorgt haben Raven und ich am Samstag ZOS-2 und am Sonntag Ralley-Obedience gemacht.

 

Herzlichen Dank an Claudia von den PowerDogs und Melanie Berg, die Seminarleiterin.

 

Bilder gibt es ... wie gewohnt ... unter Schnappschüsse .


28.07.2012

 

Fischer-Fest-Cup in Gernsheim 

 

Die Gernsheimer sind nach wie vor meine Lieblingsveranstalter. Die Stimmung und das Miteinander der Teilnehmer sind einfach super!

 

Der A-Lauf war absolut spitze! Raven war so super!

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, warum ich vor dem Weitsprung stehen geblieben bin ... ;-).

Wenn das nicht passiert wäre - von der Zeit her hätten wir sie alle "weggeputzt", obwohl ich so eine lahme Ente bin. Raven lässt sich so genial nach vorne schicken und ist so führig und aufmerksam, dass das keine wirkliche Rolle spielt!

Tut mir wirklich leid - ich habe Raven den Platz ganz oben auf dem Treppchen mal wieder durch einen Aussetzer versaut!

Er hat alles richtig gemacht und ich bin total stolz auf den Bub!!!!

Trotz meines Aussetzers hat es gegen sehr starke Konkurrenz gereicht für den 11. Platz von 38 Startern - danke Raven!


 

Unter Videos könnt ihr meinen peinlichen Aussetzer und Raven's tolle Leistung sehen!


19.07.2012

 

Wir waren auf Empfehlung einer sehr lieben Bekannten im Wildpark Bad Mergentheim. Ein wirklich toller und weitläufiger Park, in dem Zäune und Gitter eine eher untergeordnete Rolle spielen. Auf sehr geschickte Art und Weise wird hier der Eindruck erweckt, dass es keine Absperrungen gibt - auch bei Bären und Wölfen!

 

Raven war völlig fasziniert von den Fischottern. Wenn wir ihn gelassen hätten, würde er wahrscheinlich noch immer vor dem Gehege sitzen ;-).

Den Marderhunden hat er am niedrigen Zäunchen ein Spielangebot gemacht - sehr zu seinem Leidwesen wurde es nicht angenommen.

 

Mich persönlich haben die Wölfe mit ihren 5 Welpen sehr beeindruckt. Leider haben wir es nicht geschafft, mehr als 3 der Welplinge gleichzeitig auf ein Bild zu kriegen.

 

Jedenfalls ist der Wildpark Bad Mergentheim ein sehr empfehlenswertes Ausflugsziel!

Einige Impressionen unter "Schnappschüsse".


26.05.2012

Mal wieder Mopsbesuch! Bei dem schönen Wetter waren wir mit Raven und Vroni den ganzen Tag im Garten.

Vroni hat wohl einen "Sauerstoffschock" ;-) - sie liegt wie erschlagen hier rum und schnarcht gaaaaanz leise vor sich hin.


19.05.2012

Seminar Zielobjektsuche mit Melanie Berg bei den PowerDogs in Eltville


Superanstrengend für Hund und Mensch, superviel gelernt und Spaß gehabt! Also 3 in 1 - wie ein Ü-Ei ;-).

Nicht viele der 11 teilnehmenden Hunde haben es heute von der Konditionierung bis zur Suche im (Mini-)"Trümmerfeld" geschafft - Raven war dabei! Ich bin sehr stolz auf mein Bordertier, er war wie immer mit Feuereifer bei der Sache!

 

Vielen Dank an die PowerDogs und an Melanie für einen sehr gelungenen Tag!


03.04.2012

Wir waren in Kurzurlaub (3 Tage) in Landau in der Pfalz. Das Wetter hat mitgespielt und unsere Unterkunft auf einem Weingut war wirklich schön und der Wein sehr lecker ;-). Auch einen Zoobesuch konnten wir machen.

Ein paar Impressionen findet ihr hier.


25.03.2012

Nachdem wir aus der Ferne schon lange regen Kontakt haben, durften wir Raven's Neffen Aiden und sein Frauchen Sandra heute endlich auch persönlich kennen lernen. Sie waren zum Agility-Training bei uns und ich muss sagen - die beiden sind ein tolles Team!


 

Mehr Bilder gibt es unter "Schnappschüsse" zu sehen.

 

04.03.2012

Endlich!!! Heute haben Raven und ich mit einem ersten kurzen Training die Agility-Saison begonnen.

Er hat nichts verlernt über die letzten Monate ;-)! 


14.12.2011

Raven wird heute schon 5 Jahre alt!

Dabei kommt es mir vor wie gestern, dass er "nur" eine kleine Plüschkugel war ;-) !

Ich genieße jeden Tag mit meinem wunderschönen, immer gut gelaunten Clown an meiner Seite.

 

Auch allen seinen Geschwistern gratulieren wir an dieser Stelle ganz herzlich!

 

PS: Nein - das Körchen ist nicht zu klein - man kugelt sich gerne ein ;-).

04.12.2011

Traurige Nachrichten: die beiden "Sorgenkinder" unter unserem Kornnatter-Nachwuchs sind heute - letztendlich trotz allem überraschend - gestorben. Ich bin sehr traurig.


27.11.2011

Winterschlaf ;-) ! Das Agility-Training ist beendet - mal sehen, wann wir nächstes Jahr wieder starten können.


05.11.2011

Nachdem wir die ganze Woche neidvoll im Radio anhören mussten, wie schön das Wetter in Teilen von Hessen ist, selber aber leider nur Dunst und Nebel hatten, war's heute auch bei uns mal sonnig!

Zeit für einen tollen Spaziergang und neue Bilder!

Danach gab's Kaffee und frischen Apfelkuchen, den mein Mann (!!!!!) heute vormittag gebacken hat!


16.10.2011

Besuch bei Raven's Schwester und Nichte

 

Bei herrlichem Herbstwetter haben wir uns endlich mal wieder mit Raven's Schwester Naila getroffen, die ja inzwischen Verstärkung durch ihre Tochter Ayda bekommen hat ... und natürlich deren Menschen ;-). Zuerst ein wunderschöner Spaziergang durch Wiesen und Felder - sogar ein Bad im Bach war möglich ... deshalb hat Raven auf manchen Bildern noch "gelockte Hosen" ;-)! Danach gemütliches Beisammensein und abends leckeren Flammkuchen für die 2- und Pansenkekse für die Vierbeiner!

Ein toller Tag!

09.11.2011

Seminar Cavalettitraining mit Steffi Rumpf bei Abenteuerhun.de


Mit schlechten Wetterprognosen fanden wir uns auf dem Platz ein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging's dann auch gleich los mit praktischen Übungen. Seminarleiterin Steffi führte uns und unsere Hunde toll an diese für alle ganz neue Trainingsvariante heran und betreute unsere Vierbeiner - die viel unterschiedlicher wirklich kaum hätten sein können - sehr individuel.


Hatte ich im Vorfeld noch befürchtet, dass Raven bei diesem Training, das doch eher weniger Dynamik in sich birgt, den Dienst quittieren würde ;-), war ich mal wieder sehr überrascht, wie sehr er sich bemühte, diese ungewohnte Aufgabe zu meistern! Jede Menge Stangen auf dem Platz, jede einzelne Aufgabe eigentlich locker als Weitsprung zu nehmen - und er soll nur gehen oder höchstens traben! Das kostete Raven fast "übermenschliche" Zurückhaltung, was ihm manchmal - sehr zur Belustigung der anderen Teilnehmer - buchstäblich im Gesicht geschrieben stand :o) !


Der Vormittag war schneller vorbei als gedacht und nach der Mittagspause mit toller Verpflegung (Danke, Heike!!) ging es nochmal sehr intensiv weiter.

Da wir eine sehr kleine Gruppe waren, beendeten wir den Praxisteil dann unplanmäßig eine Stunde früher - die Hunde waren einfach platt und ... ehrlich gesagt ... wir Menschen auch. Das gab uns dann Zeit für eine ausführliche Nachbesprechung.

Jetzt wurde es auch - nachdem das Wetter den ganzen Tag über deutlich besser war, als vorhergesagt - sehr bedrohlich dunkel! Also Abbau im Eiltempo und auf den Heimweg gemacht! Wir waren noch keine 2 km weit gekommen, als der Himmel alle seine Schleusen öffnete ... und seeehr langsam tuckerten wir also heim.

 

Es war ein wirklich schöner und interessanter Tag. Raven geht und trabt seitdem im Garten regelmäßig über verschieden angeordnete Stangen ;-). Ein tolles Koordinationstraining, das mit wenig Aufwand bei fast jedem Wetter betrieben werden kann!

Bilder vom Seminar, die Heike von Abenteuerhun.de freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, unter "Schnappschüsse".


01.08.2011

Fischerfest-Cup in Gernsheim - in gewohnt angenehmer Athmosphäre. Die Gernsheimer sind wirklich tolle Gastgeber! Dazu kamen dann noch absolut faire Parcoure ... besser geht's nicht!

Nach der langen Trainingspause wegen meines operierten Knies Platz 9 in A1 Large - ich bin begeistert :-) !

13.07.2011

Zum ersten Mal in seinem Leben war Raven heute beim "Friseur"! Innerhalb einer Stunde haben 2 Personen die gesamte restliche Unterwolle herausgeholt - und das in sehr entspannter Athmosphäre!

Einen Vorteil haben wir beide - er ist für den Rest des Sommers "erleichtert" und ich muss nicht mehr dauernd die Fellbüschel wegkehren ;-)!

12.07.2011

Dem Dr...knie geht es immer besser. Nächste Woche will ich unbedingt wieder mit Raven trainieren! Mit meiner Vertretung (mein Mann, dem ich dafür sehr danke!) hatte er zwar viel Spaß - aber wirklich ernst genommen hat er die Sache nicht ;-).

 

Gestern und vorgestern ist aus dem zweiten Gelege, das unsere Kornnatter Wilma uns überraschend "geliefert" hat, jeweils ein Baby geschlüpft. Ich hoffe, das war's!!!!

Bilder folgen.

07.07.2011

Die Genesung geht voran! Muss sie auch, am 30.07. will ich unbedingt mit Raven das Turnier in Gernsheim laufen!!

Im Moment ist der arme Kerl etwas gelangweilt - er ist halt ein anderes Programm gewöhnt. Raven trägt es aber mit Fassung!

 

Unsere Schlangenbabies haben ihre eigene Rubrik bekommen - Kornnatter-Babies.

25.06.2011

Die OP ist gut gelaufen. Wenn alles weiterhin so glatt geht, sollte ich bald wieder richtig fit sein.

12.06.2011

Unseren Babies geht's gut - sie wachsen und gedeihen ;-)!

Mir geht's leider nicht so gut. Vor ein paar Wochen habe ich mir im Training das linke Knie verdreht. Leider hat dabei der Meniskus Schaden genommen :-( - am 22.06. werde ich also operiert.

18.05.2011

Nach ausgiebigen Internet-Problemen :-((( gibt es auch mal "außerhundische" Nachrichten. Unsere Kornnattern Fred und Wilma sind zum ersten Mal Eltern geworden! Inzwischen haben 3 niedliche Babies den anstrengenden Weg aus dem Ei geschafft - eines niedlicher als das andere!

16.04.2001

Dogdance-Workshop mit Anja Jakob (Click 'n Trick) bei den Power-Dogs in Eltville.

Raven und ich hatten viel Spaß und haben einige tolle Anregungen mitgenommen.

28.03.2011

Heute wieder ein tolles Training! Und es gibt auch Bilder.

09.03.2011

Endlich!!! Nächste Woche starten Raven und ich in die Trainingssaison 2011 - das "Hufescharren" hat ein Ende!

13.02.2011

Verflixt ... Raven ist irgendwo in eine Scherbe o.ä. getreten. Jetzt hat er einen tiefen Schnitt und einen dicken Verband, der arme Kerl. Wenn ich doch mal einen dieser Deppen erwischen würde, die überall ihren Müll wegschmeißen!!


Zu allem Überfluss habe ich mit einem falschen Click das gesamte Gästebuch gelöscht, weil ich so einen blöden Spam-Eintrag entfernen wollte! Wie dämlich kann man eigentlich sein?!

Also Ihr Lieben - auf ein Neues!!

 

Was für ein bescheidener Tag!!!

29.01.2011

Alles wird gut ;o)! Ich habe die Teilnahme an einem Seminar für Mentaltraining geschenkt bekommen. Das sollte "unsere" Fehlerquelle im Agility reduzieren. Raven hat also gute Chancen, dass ich ihm künftig bei seinem Erfolg nicht mehr so extrem im Weg stehe!

25.01.2011

Langsam reicht's! Dieses nasskalte Matschwetter ist absolut nervig!

Raven ist "not amused", dass er täglich zur "Unterbodenwäsche" in die Dusche marschieren muss - natürlich mit allem Leid dieser Welt in seinem Gesichtsausdruck ;o).

17.12.2010

Raven hatte richtig Spaß mit den Hinterlassenschaften von Tief "Petra"!

Heute schien auch zeitweise mal die Sonne und die unberührte Schneefläche im Garten sieht jetzt endlich benutzt aus ;-).

14.12.2010

Raven's 4. Geburtstag!

Auf der Seite "Schnappschüsse" kann man ihn beim Auspacken der Geschenke bewundern ;o). Natürlich gab's auch eine gefüllte und verpackte Papprolle - für ihn immer wieder das Highlight!

 

Wir gratulieren natürlich auch Raven's Geschistern - dem N-Wurf vom Gerauer Land - ganz herzlich!

01.12.2010

Schnee und ein nettes Mädel zum Toben - für Raven ein gelungener Spaziergang!

Mir persönlich war's echt zu kalt mit dem beissenden Wind.

23.11.2010

So, jetzt haben wir den Salat ...

Seit 2 Wochen kein Training, weil der Platz schlammig und glitschig ist - und jetzt kommt auch schon der Schnee (angeblich)!

Also ist jetzt wieder Winterpause angesagt - hoffentlich wird sie nicht ganz so lang wie die letzte!

10.10.2010

Wissegoggel-Cup in Worms-Heppenheim

Es war unser erster Start in A1 und ich kann nur sagen: Tagesziel

erreicht ;-)! Die gestellten Parcoure waren in allen Klassen recht anspruchsvoll mit viiieelen "tollen" Verleitungen ... bei meiner relativen Unerfahrenheit nicht die besten Voraussetzungen ;-).

Deshalb bin ich richtig froh und sehr stolz, mit Raven im A-Lauf den 10. Platz von 25 Startern erreicht zu haben! Im Jumping hab' ich's dann mal wieder geschafft, ihn ins falsche Tunnelloch zu schicken - blöd, gell?

Bilder unter .... richtig: "Schnappschüsse"!!


18.09.2010

Agility-Turnier Flörsheim

Das war ein echt erfolgreicher Tag! Im A-Lauf hat's zwar für eine Platzierung nicht ganz gereicht - unseren 4. Platz finde ich aber auch echt spitzenmäßig! Zwei dumme, kleine Parcoursfehler - da fehlte das Quentchen Glück.

Im Jumping lief's dann - fast ;-) - perfekt. Wir haben zwar an zwei Stellen ordentlich Zeit liegen lassen, waren aber doch noch "recht flott" unterwegs (wer Raven kennt, weiss "nur Vollgas ist fun"). Mit einem schönen 0 Fehler-Lauf haben wir tatsächlich den 1. Platz belegt!!

Ich bin sooo stolz auf Raven - und ein kleines bißchen auch auf mich, weil ich ihn diesmal nicht gar so sehr behindert habe :o)!

 

Diesmal gibt es nicht nur Bilder vom Turnier unter "Schnappschüsse" sondern sogar mal wieder ein Video.

 

Unsere kurze "A0-Karriere" endet hier. Ab dem nächsten Turnier sammeln wir unsere Erfahrungen in A1.

 

11.09.2010

Eulen-Cup in Gernsheim

Das war heute unser vorletzter Start in A0. Im A-Lauf habe ich es mal wieder geschafft, ein Dis für uns rauszuholen ;-). Warum müssen Agility-Turniere auch immer so früh beginnen? Das ist einfach keine Uhrzeit für mich!

Im Jumping konnte selbst ich dann nicht verhindern, dass Raven den 2. Platz erreichte ;-). Der Kerl ist aber auch eine echte Granate im Parcours! Für die Platzierten im Jumping gab's Spielies nach Wahl - da hatte Raven dann auch echt was davon ;-).

Bilder vom Eulen-Cup gibt's hier.

08.09.2010

Jetzt wurden wir doch tatsächlich wegen unserer Dogdance-Vorführung in der Zeitung erwähnt!

Der Bericht ist unter der brandneuen ;-) Rubrik Presse zu finden.

05.09.2010

Auftritt im Rahmenprogramm eines Wettbewerbs für Showtanz-Gruppen.


Eine Bekannte, die Mitorganisatorin dieses Wettbewerbs war, hatte angefragt, ob Raven und ich eine kleine Dogdance-Vorführung machen könnten - frei nach dem Motto "... auch Hunde können tanzen". Nachdem wir uns darauf verständigt hatten, dass es keine komplette Choreografie sondern mehr eine Vorführung einzelner Sequenzen zu Musik sein sollte, sagte ich zu - wenn auch mit etwas flauem Gefühl. Ein riesiges Festzelt voller Menschen, aufgeregt agierende Tanzgruppen im Aufwärmbereich hinter der Bühne, die große Bühne mit lauter Musik (schließlich wollen ja alle im Zelt was hören), ... all das hat Raven nun wirklich noch nicht erlebt.

Meine Sorgen waren aber völlig unbegründet und Raven hat mal wieder gezeigt, was für eine "coole Socke" er ist. Die größte "Versuchung" für ihn waren die ganzen Kinder, die am vorderen Bühnenrand saßen - aber er hat es geschafft nicht hinzurennen und sich knuddeln zu lassen ;-). Schön konzentriert und voller Freude hat er mitgearbeitet ... und dann den wohlverdienten Applaus anscheinend wirklich genossen.

Und schon wieder bin ich soooo stolz auf meinen Raven!

Ein paar Bilder sind unter "Schnappschüsse" zu finden.

04.08.2010

Ausflug in den Hochwildschutzpark Rheinböllen.

Das Damwild läuft hier frei durch fast das ganze Gelände, genau wie die Mufflons in einem anderen Bereich - und trotzdem dürfen Hunde angeleint den Park besuchen. Außerdem gibt es Greifvögel (mit Flugshow), Bären, Luchse, ... und Polarwölfe. Raven war doch etwas verblüfft - ich allerdings auch , als er von einer Wölfin durch den Zaun eine eindeutige Spielaufforderung bekam! Irgendwie riechen Wolfsdamen doch anders als "normale Hunde". Die "Mädels" waren alle sehr interessiert, aber eine folgte uns sogar über die ganze Länge des Geheges und versuchte, Ravens Aufmerksamkeit zu erregen. Wahrscheinlich träumt er heute Nacht von weißen Wolfsmädchen ;-).

Ansonsten fand er das "Viehzeug" eher langweilig. Luchse sind große Katzen, Bisons sind Kühe und das ganze freilaufende Wild ... wenn "Frauchen" sagt das wäre in Ordnung, ist es nicht wirklich interessanter als die Ziegen hinter dem Zaun.

25.07.2010

... geregnet hat es gestern zwar nicht mehr, es war aber auch nicht mein Tag!

Im A-Lauf im Parcours verlaufen! Mit absolutem Blackout schicke ich Raven voller Überzeugung völlig in die falsche Richtung! Wie doof kann man eigentlich sein?

Im Jumping lief alles total genial! Alle kniffligen Stellen super gemeistert. "Nur noch ein gerader Tunnel und der Schlusssprung ... " schießt es mir durch den Kopf ... und da war's vorbei. Einen Sekundenbruchteil war ich unkonzentriert, schon hatte Raven die Verleitung genommen.

Er hat alles richtig gemacht und sich mal wieder als hochkonzentriert und super führig erwiesen. Armer Kerl! Immer stehe ich seinem Erfolg im Weg!

23.07.2010

Morgen Agility-Turnier in Gernsheim - und es regnet und regnet und ...

03.06.2010

Was ein tolles Fußballspiel!!!! Die ganze Familie hat mitgefiebert und immer wenn der Torjubel einsetzte, kam Raven mit einem Spielie angesaust und wollte mitfeiern ;-).

Da "unsere Jungs" viele Tore schießen, kommt Raven viel zum Spielen - das findet er natürlich toll!

 

Jetzt drücken wir die Daumen für Mittwoch und hoffen, dass wir wieder viel mit Raven spielen!

06.06.2010

Heute hatten wir ein tolles Foto-Shooting mit Alexandra Donges und Ralph Benz.

Wir mussten zwar leider wetterbedingt abbrechen, aber trotzdem wird es demnächst einige tolle neue Fotos auf dieser Seite geben.

Es hat viel Spaß gemacht! Danke Alexandra und Ralph!

05.06.2010

Raven ist "Onkel" geworden. Seine Schwester Naila hat 6 prächtigen Welpen (3,3) das Leben geschenkt.

Wir gratulieren Naila und ihrer Familie ganz herzlich!

25.05.2010

Am Wochenende waren wir in Magdeburg zur Ausstellung.

Raven hat ein "V" bekommen und wurde gekört. Er hat Körklasse 1 und ist somit zur Zucht empfohlen.

Ab sofort steht Raven für geeignete Hündinnen als Deckrüde bereit.

03.05.2010

Ultraschall gemacht - jetzt steht es endgültig fest: Raven's Schwester Naila ist tragend mit dem A-Wurf aus dem Hause "Middle of Marvelous Woods".

24.04.2010

Geschafft!!! Wir haben uns endlich mal an die Begleithundprüfung gemacht - und bestanden!

Bilder gibt es - wie immer - unter Schnappschüsse. 

15.04.2010

Heute hatte die Agility-Winterpause endlich ein Ende! Obwohl die Pause  wetterbedingt sehr lang war, scheinen wir nicht wirklich fast verlernt zu haben ;-) !

02.03.2010

Sturmtief Xynthia hat sich gewaltig ausgetobt. Also war "Stubenhocken" angesagt und wir haben uns mit Dogdance im heimischen Wohnzimmer beschäftigt.

In den Wald können wir noch immer nicht, weil viele Bäume von "schräg nach quer" hängen. Hoffentlich sind die Aufräum- und Sicherungsarbeiten bald beendet!

21.02.2010

Heute war Vroni mal wieder bei uns zu Besuch. Endlich sind auch mal Bilder gemacht worden. Die sind wie immer unter "Schnappschüsse" zu sehen.

31.01.2010

Der viele Schnee ist ein Heidenspaß! Rennen, springen, rumalbern, sich im Schnee wälzen ... man weiss ja gar nicht, wo man anfangen soll ;-)!

Tolle Schneebilder gibt es unter "Schnappschüsse". 

25.12.2009

Und schon wieder hat's Geschenke gegeben!!! Das Christkind hat auch in diesem Jahr die passenden Hundegeschenke gefunden und unter den Baum gelegt ;-) !

Was das Christkind gebracht hat, könnt Ihr hier sehen.

14.12.2009

Raven hat heute Geburtstag!!!! Er ist jetzt schon 3 Jahre "alt".

Wir gratulieren auch ganz herzlich allen seinen Wurfgeschwistern!

 

Natürlich gibt's zum Geburtstag auch Geschenke ;) ! Wie Raven die auspackt, könnt Ihr unter "Schnappschüsse" sehen.

29.11.2009

Bisher gefällt uns die Winterpause richtig gut und wir vermissen das Training (noch) nicht! Wir machen laaange Spaziergänge mit richtig viel Spiel-, Spaß- und Arbeitseinlagen bei jedem Wetter. So sehen wir dann hinterher auch aus ;-). Jedenfalls haben wir echt viel Spaß!

03.11.2009

So langsam gehen wir in den "Winterschlaf". Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass wir dieses Jahr eine ausgiebige Winterpause machen, um uns beide mal runter zu fahren. Mal sehen wann ich anfange, diesen Entschluss zu bereuen ;-).

26.10.2009

Unser Fest war ein toller Erfolg!! Die Organisatoren waren hinterher ziemlich platt ;) - aber alle hatten Spaß! 

 

Das Wetter war absolut super! Wer auch immer dafür zuständig war: VIELEN DANK!!!!

 

Für viele Teams war es "das erste Mal"! Die Aufregung war entprechend groß! Aber letztendlich war es für alle ein Vergnügen - auch wenn es nicht immer ganz so lief, wie der menschliche Teil des Starterteams es geplant hatte ;-) ! Unsere Fellnasen reagieren halt sehr empfindsam auf die Befindlichkeiten ihrer "Chefs".

 

Der finanzielle Erfolg war  besser als wir es uns hätten erträumen lassen - leider reicht es aber noch nicht ganz :-( .

Also macht Euch bereit - wir wiederholen den Spaß im nächsten Jahr!

17.09.2009

Unsere A-Wand ist in die Jahre gekommen und muss nun leider dringend ersetzt werden. Agility-Geräte sind teuer und die Vereinskasse nicht üppig.

Deshalb veranstalten wir ein

Spenden – Agility – Herbstfest

am 25.10.2009

ab 11.00 Uhr

in Wiesbaden

auf dem Gelände des befreundeten Boxer Clubs,

Bornhofenweg (hinter den Dürer-Anlagen)

Mensch-Hund-Teams aus unterschiedlichen Leistungsstufen zeigen Ihnen den faszinierenden Sport „Agility“ unter turnierähnlichen Bedingungen.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!!! Der Erlös der Veranstaltung fließt vollständig in die Anschaffung einer neuen A-Wand.

Wir freuen uns auf viele Gäste!

Wenn Sie Ihren Vierbeiner mitbringen, vergessen Sie bitte den gültigen Impfpass nicht!

 

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Seite des Agility Club Wiesbaden !

15.09.2009

Raven darf wieder Agility laufen! Endlich!!!!

06.09.2009

Die Pfote ist immer noch nicht ganz verheilt! Langsam drehen wir echt am Rad!

25.08.2009

Die Überraschung ist echt gelungen!!! Heute waren wir nach unserem Urlaub wieder arbeiten und Raven hat seine neue "Kollegin" kennengelernt - die Mopsdame Vroni.

Das ist Vroni!
Das ist Vroni!

18.08.2009

Raven hat sich die Pfote verletzt, weil es leider Menschen gibt, die ihren Müll überall hinwerfen :(. Jetzt hat er einen Verband und darf fast gar nichts machen.

15.08.2009

Wir waren in Urlaub!

2 Wochen waren wir im Bayerischen Wald - und auf dem Heimweg haben wir noch Raven's Schwester Naila besucht.

12.07.2009

Lange nur darüber geredet ... jetzt ist's wirklich passiert! Raven hat eine eigene Homepage - auch wenn sie noch etwas "spärlich" ausgestattet ist ;).